Wir über uns

 

Die Gesellschaft Parlament 1857 e.V. Krefeld ist der älteste Karnevalsverein der Stadt Krefeld. Wir sind Mitglied im "Comitée Crefelder Carneval von 2014 e.V." vormals "Arbeitsgemeinschaft Krefelder Karnevalisten e.V." (AKK), im "Regionalverband Linksrheinischer Karneval e.V." (LRK) und im "Bund Deutscher Karnevalisten" (BDK).

Unsere Gesellschaft ist klein, aber fein. So freuen wir uns, dass wir mit ca. 50 Mitgliedern (Aktive und Passive) jedes Jahr so viele karnevalistische Höhepunkte gestalten können. Zu diesen Aktivitäten gehören eine Feier zum Karnevalserwachen, eine Plakattour, eine große Sitzung im Stadtwaldhaus und zwei Seniorensitzungen im Seiden-Carreé und im Wilmendyk. Darüber hinaus besuchen wir viele Veranstaltungen von befreundeten Gesellschaften. Ein Fischessen am Aschermittwoch rundet unsere Session ab.

Natürlich sind wir auch in der karnevalsfreien Zeit aktiv, auch in dieser Zeit wird die Geselligkeit gepflegt. Wir haben in der Vergangenheit mehrtägige Ausflüge, Fahrradtouren und Stammtische angeboten. In dieser Zeit sind sicherlich die Weihnachtsfeier und das Sommerfest die Höhepunkte.

Wir bezeichnen uns gerne als Familiengesellschaft und das hat seinen guten Grund. Viele Familien sind teilweise über mehrere Generationen bei uns aktiv, vom Großvater bis zum Enkel, viele Ehepaare sind gemeinsam in unserer Gesellschaft.

Wer Mitglied in unserer Gesellschaft werden möchte, ist gerne willkommen. Vielleicht auch einfach mal als Gast an unseren Veranstaltungen teilnehmen, hier lernt man uns sicherlich am besten kennen.

Seit 160 Jahren feiert die "GESELLSCHAFT PARLAMENT" ihre Feste nach der Devise Adolf Kolpings:

"Arbeitsam und Fleiß, Frohsinn und Scherz", sich selbst daran erfreuend, anderen Freude gebend!

Letzte Aktualisierung: 03. Dezember 2016

© 2010 Ges. Parlament 1857 e.V. Krefeld